Gründungsjahr: 2010 / 67 Mgl.

Sie sind hier: Zweigvereine  »  Bike&Fun  »  Archiv  »  Was tuat si 2024

Die 24. Teufelsfahrt ist wieder Geschichte

Am 28.9.2024 trotzten insgesamt 170 StarterInnen dem kalten, regnerischen Herbstwetter und nahmen die Strapazen der 24. Teufelsfahrt auf sich. 
 

Neu waren heuer die Kinderrennen der Klassen U9 und U12. 15 Kinder der Alterklasse U9 und 5 Kids der Altersklasse U12 testeten die verkürzten Strecken  und präsentierten den zahlreichen Zuschauern entlang den Strecken ihre Radkünste. Leonhard Hartl und Linda Dumfart waren die jüngsten Teilnehmer und bewiesen mit ihren vier Jahren bereits großen Sportgeist.
 

Gewonnen haben in der Klasse U9 Luisa Dumfart vor Nora Höllmüller (beide Bike & Fun Union St. Peter) und Magdalena Allerstorfer (Bike Team Lacken). Bei den Jungs siegte der Lokalmatador Gregor Eckerstorfer (GranitBiker Kleinzell) vor Simon Baumgartner (Bike Team Auberg) und Alexander Fink (Radsport SSU St. Johann am Wimberg).

In der Klasse U12 erreichte Julius Schauer als Erster das Ziel. Kilian Eckerstorfer und Lorenz Paizoni (alle GranitBiker Kleinzell) vervollständigten das Siegerpodest.

Beim Straßenrennen legte der Handbiker Christoph Stadlbauer (RSC Heindl OÖ) die gesamte Strecke in einer hervorragenden  Zeit von 24:22,88 zurück.

Als Vereinsmeister auf der Straße kürten sich Sieglinde Ortner und Jakob Handlbauer, die Mountainbike-Strecke meisterte Franz Ganser als schnellster Petringer.

Tagesschnellste bei den Straßenfahrerinnen war Lena Lechl von CLR Sauwald Schwarzmüller, bei den Herren wurde David Schasching vom Verein team alpha - Tischlerei Grömmer als Tagesschnellster gekürt. 

Die Mountainbike-Strecke absolvierte bei den Damen Selina Zeller vom Team DNA Gartner Cyclingteam als Schnellste, bei den Herren siegte Florian Bauer vom Team next125 Hackl-Lebensräume.


Die Elite-Wertung beim Straßenrennen gewann Tina Berger-Schauer vom Team STP cycling club, bei den Herren legte Gregor Stadlbauer (MaxSolar Cycling Team) die Strecke als Schnellster zurück.

Auf der Mountainbike-Strecke siegte in der Elite-Damenklasse Clara Sommer (ARBÖ PopaFlo Freistadt), bei den Herren gewann Jakob Mayerhofer (DNA Gartner Cyclingteam).
 

Hier geht's zu den Ergebnislisten:

Rennrad
Kinderrennen                               

Mountainbike                                         

 

Hier geht's zu den Fotos und zum Video
 

 

Freistädter Wiesn Challenge

Zur 1. Freistädter Wiesn Challenge wurde am 17. August eingeladen.

Unsere Spitzensportler Jakob Handlbauer (Straßenlauf), Andreas Humenberger (Berglauf), Roland Eckerstorfer (MTB), Andreas Pühringer (Rennrad), Karl Schütz (Geländelauf) und Horst Gahleitner (Dirtrun) erreichten bei extremer Hitze den ausgezeichneten 6. Rang von 111 teilnehmenden Gruppen.
Gewonnen hat diesen Bewerb das Team rund um Andreas Goldberger.

Wir gratulieren unseren Sportlern sehr herzlich!!

Hier geht's zur Ergebnisliste

Hochzeit Stefanie und Gerald

Ebenfalls getraut haben sich Gerald und seine Steffi. Sie traten am 8.8. vors Standesamt.
Wir wünschen dem Brautpaar alles, alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!

Hochzeit Anna und Alfred

Am 4. August führte unser langjähriges Mitglied Fredi seine Verlobte Anna zum Standesamt.
Wir gratulieren sehr, sehr herzlich und wünschen alles Gute!!

Salzkammergut Trophy am 13.7.2024

Ein Highlight für die Mountainbiker ist jedes Jahr die Salzkammergut Trophy, Österreichs größter Mountainbike Marathon.

Gleich zwei Stockerlplätze gab es für unsere Teilnehmer:

Unser Neuzugang Daniel Hinterleitner kam beim Feuerwehr-Marathon über 54,9 km und 1719 hm auf den ausgezeichneten 2. Platz.

Ebenfalls auf den hervorragenden 2. Klassenrang fuhr Gerhard Schöffl (57,8 km und 1973 hm).

Siegi Schürz und Christian Breitenfellner erreichten in ihren Klassen die Ränge 11 und 24, Lukas Kneidinger fuhr auf den 30. Klassenrang.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich!

Ergebnislisten Salzkammergut Trophy 2024

Hansberg Cross Triathlon

Am 30. Mai stand der Hansberg Cross Triathlon (250 m Schwimmen, 12 km Radfahren, 6 km Laufen)  bzw. Duathlon auf dem Programm.
Bei der Cross-Triahlon Einzelwertung gewann unser Triathlet Franky Ganser seine Klasse und erreichte in der Gesamtwertung den 9. Platz.
Bei der Einzelwertung "Bike and Run" standen mit Siegi Schürz und Christian Breitenfellner gleich zwei von unserem Verein auf dem Podest und belegten die Plätze 1 und 2. In der Gesamtwertung erreichten sie mit ihren Leistungen die Ränge 5 und 11.
Auch in der Staffel-Wertung gab es einen Podestplatz für unsere Starter. Nur 21 Sekunden trennten Andreas Pühringer (MTB) und Jakob Handlbauer (Läufer) von den Klassensiegern. Andi und Jakob erreichten somit den 2. Platz (4. Gesamtrang).
Tolle Leistung auch vom Team "Die Schöffl's": Gerhard und Rainer belegten den 5. Klassenrang bzw. wurden in der Gesamtwertung ausgezeichnete 11. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den Topleistungen.   
                                              
 Ergebnislisten Hansberg Cross
 

Granitmarathon 2024

Den Granitmarathon am 19.5. in Kleinzell ließen sich einige von uns nicht entgehen und nahmen die Strapazen auf sich:

Die Klassiker-Strecke "Intersport Pötscher Classic" (60 km und 2.000 hm) nahmen Siegfried Schürz (11. Klassenrang, Gesamtwertung Rang 64) und Gerhard Schöffl (18. Klassenrang, Gesamtwertung Rang 87) gemeinsam mit ca. 180 anderen Radsportlern in Angriff.

Auf der 49 km langen Lang:Bau Small-Strecke starteten insgesamt 244 Biker. Unsere Athleten erreichten folgende Platzierungen:  

 KlassenrangGesamtwertung
Daniel Hinterleitner2998
Christian Breitenfellner18109
Ernst Neumüller27156
Martin Eckerstorfer47158
Marco Wolfmayr52159


Herzlichen Glückwunsch an alle!

Hochzeit Laura und Michael

Am 18. Mai 2024 gaben sich unser Mitglied Michael und seine Laura in Sarleinsbach das JA-Wort.
Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Frühlingsausfahrt

Am 11. Mai trafen sich 26 Mitglieder zu unserer alljährlichen Frühlingsausfahrt. Bei einer guten Jause in der Teufelmühle wurden die gefahrenen Strecken anschließend ausgiebig analysiert;).  

© Sportunion St. Peter am Wimberg