Gründungsjahr: 1983 / 91 Mgl.

Sie sind hier: Zweigvereine  »  Stocksport  »  Aktuelles

Aktuelles

Landesmeisterin im Zielbewerb

Simona Weinhäupl holte sich am 26.09.2023 in Marchtrenk (OÖ) den Landesmeistertitel im Zielbewerb bei den Damen mit einer hervorragenden Punktezahl von 316. Simona hat sich somit selbst ein um einen Tag verspätetes Geburtstagsgeschenk gemacht.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihr für die Staatsmeisterschaft am 17.09.2023 ebenfalls in Marchtrenk alles Gute.

2.Platz bei der Landesmeisterschaft im Mixed

Am vergangenen Sonntag fand in Tiefgraben bei Mondsee die Landesmeisterschaft im Mixedbewerb mit 16 Mannschaften statt. Unsere Mannschaft (Sigl Ernst, Ganser Elisabeth, Past Elisabeth, Brunner Andre) konnte sich in der Vorrunde durchsetzen. Mit einem 7:3-Sieg im Halbfinale gegen die ATSV Bad Aussee Volksbank sicherten sie sich das Finalticket. Dort wartete die Union Raiffeisen Mehrnbach. Das Spiel war bis zur letzten Kehre spannend und gestaltete sich offen. Zum Schluss hat leider ein Quäntchen Glück gefehlt. Das Finale ging mit 3:5 verloren und verpasste unsere Mannschaft somit knapp den Aufstieg zur Österreichischen Meisterschaft.

Wir sind sehr stolz auf unser Mixed und gratulieren zu einem hervorragenden 2. Rang.

Abstieg aus der Herren Landesliga

Abstieg aus der Landesliga

Leider müssen sich unsere Herren nach einer Niederlage im direkten Duell gegen die SU Schweinbach aus der Landesliga verabschieden. In der stark besetzten Gruppe A wurde leider nur ein Sieg eingefahren und der 4.Platz erreicht. Somit geht es nächstes Jahr einen Stock tiefer um die Rückkehr in die Landesliga.

Wir gratulieren der SU Neustift und der ÖTSU Öpping zum erreichen des Viertelfinale und hoffen, dass unsere Jungs nächstes Jahr mit voller Motivation die Rückkehr in die Landesliga schaffen.

4.Platz bei der Landesmeisterschaft im Mixed

Am Sonntag den 26.02.2023 fand in der Eishalle in Marchtrenk die Landesmeisterschaft im Mixed statt. Unsere Mannschaft (Eckersdorfer Bettina, Eckersdorfer Christian, Weinhäupl Simona, Hinterleitner Klaus, Gruber Sandra) sicherten sich in der Gruppe B nach einer guten Vorrunde den zweiten Platz. Im Halbfinale erreichte unsere Mannschaft ein 5:5 Unentschieden und verpasste aufgrund der niedrigeren Startnummer den Startplatz im Finale nur knapp. Das kleine Finale gegen die SU Reichenthal ging nach einem 3:3 Unentschieden erneut aufgrund der niedrigeren Startnummer an die gegnerische Mannschaft. Somit erreichte unsere Mannschaft den 4.Platz.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zum hervorragenden 4.Platz und den anderen Mannschaften zu den jeweiligen Platzierungen.

4.Platz bei der Herren Landesmeisterschaft

Am Samstag fand die Landesmeisterschaft der Herren in der Eishalle Vöcklabruck statt. Unsere Mannschaft (Christian Eckerstorfer, Ernst Sigl, Andre Brunner, Bernhard Huemer und Ernst Altendorfer) belegte in der Gruppe A hinter dem ESV Ruprechtshofen der Stocksportverein aus dem Unteren Mühlviertel den 2.Platz und qualifizierte sich somit für das Halbfinale. Dieses ging mit 6:2 an die SU Neustift und somit musste unsere Mannschaft in das Spiel um Platz 3 gegen die Mannschaft des SSV Sarleinsbach, welches mit 9:1 verloren wurde.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zu einem hervorragendem 4.Platz und den anderen Mannschaften zu den jeweiligen Platzierungen.

5.Platz bei der Herren Regionsmeisterschaft

Am Samstag fand die Regionsmeisterschaft der Herren in der Eishalle Linz statt. Unsere Mannschaft (Klaus Hinterleitrner, Thomas Hartl, Alfred Mittermayr und Christoph Neumüller) belegte den 5.Platz. Leider vergab unser Mannschaft im letzten Spiel mit einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten (ÖTSU Arnreit) den möglichen Aufstieg in die Oberliga.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zum 5.Platz und den anderen Mannschaften zu den jeweiligen Platzierungen.

Staatsmeistertitel für unsere Damen!

Endlich ist der langersehnte STAATSMEISTERTITEL da! 

Nach vielen 2. Plätzen und dem letzten Gewinn im Jahr 2017 krönten sich unsere Damen (Bettina Eckerstorfer, Elisabeth Ganser, Elisabeth Past, Simona Weinhäupl und Sandra Gruber) nunmehr wieder zum Staatsmeister. Das war der 6. Staatsmeistertitel für unsere Damen in der Vereinsgeschichte.

Die Vorrunde am Samstag beendeten unsere Damen in der Gruppe Blau am 3. Platz und stiegen somit ins Meister-Playoff auf.

Nach einem eher mäßigen Beginn im Meister-Playoff am Sonntag kam unsere Mannschaft immer besser in Schwung und mit dem letzten Spiel sicherten sie sich im letzten Moment den Startplatz im Halbfinale. In einem spannenden Halbfinale gegen die Damen aus Großfeistritz (Stmk) konnten sich unsere Mädels in der letzten Kehre durchsetzen und sicherten sich das Ticket fürs Finale gegen die amtierenden Europacupsiegerinnen aus Neustift-Innermanzing (NÖ).

Mit einem druckvollen und fehlerfreien Spiel haben unsere Damen die Gegnerinnen stark unter Druck gesetzt und waren nach 5 von 6 Kehren uneinholbar in Führung und holten den Meisterteller nach St. Peter.

Nach dem emotionalen Sieg sind einige Freudentränen geflossen und konnte man sogar die Freudenschreie am Siegerfoto erkennen (oder sogar hören?).

Nach der Rückkehr wurden unsere Damen von den Bürgermeistern der Gemeinde St. Peter und Auberg, sowie dem Union-Obmann, den Zweigvereinsobmann und einigen Vereinsmitgliedern mit einem Gläschen empfangen.

Wir gratulieren unseren Damen sehr herzlich zu diesem Erfolg und sind sehr stolz darauf, so ein erfolgreiches Damenteam in unseren Reihen zu haben!

Gold und Bronze für unsere Simona Weinhäupl im Zielbewerb

Am Sonntag, den 29.01.2023 fand in Marchtrenk die Österreichische Meisterschaft im Zielwettbewerb statt. Unsere Simona Weinhäupl von der Union Stocksport St. Peter startete im Damenbewerb und erreichte mit 457 Punkten den hervorragenden 3. Rang und lag damit nur knappe 4 Punkte hinter dem 2. Rang.

 

Nachdem Sie an diesem Tag in Edelmetallschürflaune war gelang ihr gemeinsam mit den Spielerinnen Gerstmayr Gerlinde (ASK Stocksport St. Valentin), Christine Kolb und Sarah Speckhard (beide Union Lacken) noch der große Coup in der Zielbewerb-Mannschaftswertung und erreichte den 1. Rang und somit den Österreichischen Meistertitel.

 

Wir gratulieren unserer Simona zu diesem tollen Erfolg.

Toller Erfolg bei der Union Landesmeisterschaft im Mixed

Mit zwei Mannschaften starteten wir bei der Union Landesmeisterschaft in der Eishalle Peuerbach. Die Mannschaft St. Peter 1 mit den SpielerInnen Eckerstorfer Bettina, Weinhäupl Simona, Eckerstorfer Christian und Neumüller Christoph erreichten nach guten Spielen den 1. Platz und sind somit Union Landesmeister. Die Mannschaft St.Peter 2 mit den SpielerInnen Ganser Elisabeth, Past Elisabeth, Ganser Thomas und Hinterleitner Klaus erreichte den sehr guten 5. Platz.

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu diesem Erfolg.

Vizelandesmeisterin im Zielbewerb der Damen

Mit 281 Punkten sicherte sich unsere Simona Weinhäupl bei der Damen-Landesmeisterschaft im Zielbewerb den Vizelandesmeistertitel und den damit verbundenen Startplatz bei der Ziel ÖM. Mit dem guten 5. Platz und 241 Punkte verpasste unsere Sandra Gruben leider ganz knapp die Qualifikation für die Österreichmeisterschaft im Jänner in Marchtrenk.

Wir gratulieren beiden zu diesem Ergebnis und wünschen Simona bei der Österreichmeisterschaft viel Erfolg.

4. Platz für unsere Senioren

Bei der Senioren Oberliga erreichte unsere Mannschaft mit Hartl Kurt, Neumüller Ernst, Gahleitner Reinhard und Tauschek Kurt den guten 4. Platz. Nach dem 2. Platz in der Gruppe musste sie sich im Spiel um Platz drei der Mannschaft des ESV Mühltal/Neufelden geschlagen geben.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Platzierung.

Damen erobern starken 5.Rang beim Europacup in Amstetten

Nach einem sehr starken ersten Tag sicherten sich unsere Damen den Gruppensieg beim diesjährigen Europacup in der Eishalle in Amstetten (NÖ). Nach einem Sieg im Achtelfinale gegen Slavoj Stozice (CZE) war leider für unsere Damen im Viertelfinale Endstation. Hier mussten sie sich den Damen des EV Lana Raika aus Südtirol knapp mit 3:1 (13:12) geschlagen geben. Mit dem starken 5. Rang bestätigen unsere Damen, dass sie zu den besten Mannschaften in Europa gehören.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg und hoffen weiterhin auf solche Spitzenergebnisse.

© Sportunion St. Peter am Wimberg