Gründungsjahr: 1983 / 91 Mgl.

Sie sind hier: Zweigvereine  »  Stocksport  »  Aktuelles

Aktuelles

Diensteinteilung: Hüttendienst

Die Diensteinteilung für den Hüttendienst beim Eisstockteich 2018/2019 findest du hier.

Aufstieg zur Staatsmeisterschaft

Mit einem Sieg in Kufstein sicherten sich unsere Stocksportlerinnen den Aufstieg in die höchste Liga Österreichs.

Elisabeth Past, Bettina Eckerstorfer, Sandra Gruber, Christine Eckerstorfer und Elisabeth Ganser zeigten bei der Bundesliga der Damen in Kufstein eine hervorragenden Leistung. Nach drei Jahren in der Bundesliga spielen sie nun in der höchsten Liga Österreichs, der Staatsmeisterschaft. Mannschaftsführerin Bettina Eckerstorfer ist zufrieden: „Tirol ist einfach ein super Boden für uns. Nachdem wir bereits im Jahr 2015 den Vizestaatsmeistertitel in Kufstein geholt hatten und 2017 in Steinach am  Brenner und Schwoich den Mixed- und Damen-Staatsmeistertitel holten, folgte nun der nächste Streich.“ Mit den Damen freut sich der ganze Verein, Erfolgstrainer Josef Kepplinger und Obmann Christian Eckerstorfer.

Ortsmeisterschaft 2019

In St. Peter fand auch heuer wieder die Ortsmeisterschaft am Eisteich statt. Gesamt 45 Herren und 8 Damen Mannschaften versuchten den begehrten Ortsmeistertittel zu holen. Der Schneefall und die warmen Temperaturen erschwerten die Durchführung der Ortsmeisterschaft. Im Finale der Damen setzten sich "Damen" mit Pusch Maria, Pusch Rebecca, Sunzenauer Franziska und Neumüller Bernadette sowie bei den Herren "Nanu Kleber" mit Wögerbauer Stefan, Eckerstorfer Josef, Eckerstorfer Franz und Wolfesberger Anton durch. Bei den Herren wechselte der Wanderpokal den Besitzer, da die "Nanu Kleber" zum vierten mal den Titel sicherstellten. Bei der Siegerehrung im Gasthaus Höller gratulierten Bürgermeister Engelbert Pichler, Union-Obmann Andreas Kitzberger und Obmann der Stocksportler Christian Eckerstorfer.
Die Union Stocksport bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern recht herzlich.

© Sportunion St. Peter am Wimberg