Gründungsjahr: 1983 / 91 Mgl.

Sie sind hier: Zweigvereine  »  Stocksport  »  Archiv  »  2016

2016

Mixed-Mannschaft ist Landesmeister

Toller Erfolg für St. Peter

Zum zweiten Mal in der Geschichte der Union Stocksport St. Peter ist es einer Mixed Mannschaft gelungen, die Landesmeisterschaft zu gewinnen. Die Mannschaft mit den Sportlern Ganser Elisabeth, Past Elisabeth, Hartl Kurt und Brunner Andre holte sich in Sarleinsbach den Titel. Damit haben sie sich für die Österreichische Meisterschaft am 28.05.2016 in Köflach in der Steiermark qualifiziert. Dort treffen die 13 besten Mixed Mannschaften aus Österreich aufeinander.

Die Vereinsleitung wünscht Ihnen alles Gute und Stock Heil.

Ergebnisliste

51 Moarschaften bei der Petringer Eisstockortsmeisterschaft

St. Peter ist das Mekka des Stocksports. Das hat sich vergangenes Wochenende gezeigt. Bei optimalen äußeren Bedingungen nahmen insgesamt 51 Moarschaften an der Eisstockortsmeisterschaft teil, davon 6 Damengruppen. Ort des Geschehens war die weit über die Gemeindegrenzen hinweg bekannte Natureisteichanlage im „Panholz“.

Im Herrenfinalspiel setzen sich die „Eisbären“ mit Christian Eckerstorfer, Christian Wakolbinger, Karl Sigl und Andreas Wolfesberger ganz knapp mit gleicher Punkteanzahl, aber nur einem Stock Vorsprung gegen die „INFERNOS“ mit Moa Roland Eckerstorfer durch. Dritte wurden die Cool Runnings mit Günter Rehberger an der Spitze.

„A schware Partie“ mit Christa Stelzer, Augustine Hartl, Margit Hofer und Katharina Kainberger ließen nichts anbrennen und gewannen das Finalschießen mit zwei Punkten Vorsprung gegen die „Zuagroastn“ mit Kainberger Regina an der Spitze. Dritte wurden die „Girls“ mit Moa Elisabeth Pühringer.

Die Ergenisliste zum Herunterladen findest du unter Ergebnislisten.

Ortsmeisterschaft Eisstock

© Sportunion St. Peter am Wimberg