Gründungsjahr: 1983 / 91 Mgl.

Sie sind hier: Zweigvereine  »  Stocksport  »  Archiv  »  2015 - 2011

2015

Vizestaatsmeistertitel für Petringer Stocksportdamen

Nur wenige Punkte fehlten den Petringer Stocksportdamen Bettina Eckerstorfer, Elisabeth Ganser, Christine Eckerstorfer, Sandra Markowycz und Elisabeth Past den letztjährigen Staatsmeistertitel zu verteidigen. Nach einem mäßigen Start am Samstag, dem 4.7.2015, mit dem 6. Zwischenrang, wurde am Sonntag in Wals (S) der Turbo gezündet und noch die Silbermedaille erkämpft. Der Gewinn einer Medaille zum dritten Mal in Folge zeigt die durchgehend guten Leistungen der Petringer Stocksportdamen.

2012

Bettina Eckerstorfer ist Weltmeisterin

Vom 5. bis 11. März 2012 fanden in Deutschland (Waldkraiburg) die Eisstockweltmeisterschaften im Mannschaftsspiel und Zielwettbewerb statt. Dabei gewann die Stocksportlerin der UNION St. Peter/Wbg. Bettina Eckerstorfer mit dem Österreichischen Nationalteam die Goldmedaille im Damen-Mannschaftsbewerb. Die Österreicherinnen setzten sich im Finale, in der restlos ausverkauften Halle mit über 3000 Zusehern, klar gegen die sehr nervösen Tschechinnen mit 61 : 3. durch.

Das eigentliche Endspiel fand aber bereits im Halbfinale gegen Deutschland statt, dass die Österreicherinnen knapp 27:23 gewannen. „Dass wir uns gegenüber den Vor- und Rückrunden steigern mussten wussten wir, da wir nicht nur gegen unsere fünf deutschen Gegnerinnen, sondern auch gegen die ganzen deutschen Fans in der Halle ankämpfen mussten. Gott sei Dank behielten wir die Nerven und besiegten die Deutschen“, freut sich die frischgebackene Weltmeisterin Bettina Eckerstorfer über die Goldmedaille.

Bettina Eckerstorfer ist die erste Weltmeisterin der Vereinsgeschichte der UNION St. Peter/Wbg. Dazu gratulieren die UNION St. Peter/Wbg. und Stocksportobmann Josef Kepplinger, der in Waldkraiburg live dabei war, sehr herzlich.

2011

Europameisterin Bettina Eckerstorfer

Die alte und neue Stocksport-Europameisterin kommt aus St. Peter und heißt Bettina Eckerstorfer. Die 33-jährige Stocksportlerin errang in Bruneck (Südtirol) mit dem österreichischen Nationalteam vor Deutschland und Italien den Europameistertitel. Bürger meister Engelbert Pichler, Stocksport- Obmann Josef Kepplinger und UNION-Obmann Herbert Scheuchenplug gratulieren Bettina recht herzlich zu diesem tollen Erfolg. Bereits im Vorjahr gewann Bettina Eckerstorfer mit dem Team Österreich den Europameistertitel vor Italien. (am)

© Sportunion St. Peter am Wimberg