Gründungsjahr: 1983 / 91 Mgl.

Sie sind hier: Zweigvereine  »  Stocksport  »  Archiv  »  2010

2010

Oö. Baunti-Cup

Ein tolles Ergebnis fuhr die Petringer Damenstocksportmannschaft bestehend aus Christine Eckerstorfer, Olga Pfleger, Nicole Brunner und Bettina Eckerstorfer beim Oö. Baunti-Cup in der Stocksporthalle Wels ein. Mit 3 Punkten Vorsprung gewannen die Stockschützinnen überlegen das Turnier vor ASKÖ Pregarten und UNION Niederwaldkirchen. „An diesem Tag lief einfach alles wie am Schnürchen“, freut sich Olga Pfleger über den Turniersieg.

Zwei Europameister aus St. Peter!

Vom 02. bis 06.03.2010 fanden in Klagenfurt die Stocksport-europameisterschaften in der allgemeinen Klasse und in den Nachwuchsklassen statt. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte die Union St. Peter zwei Spieler in der allgemeinen Klasse stellen. Andre Brunner hatte sich für die Ziel-Mannschaft der Herren und Bettina Eckerstorfer für die Mannschaft der Damen qualifiziert. Andre Brunner sicherte sich seinen Europameistertitel bereits am Mittwoch. Die Entscheidung, ob Silber oder Gold fiel – wie könnte es spannender sein – beim letzten Versuch des Schlussspielers Bernd Fischer. Österreich erreichte 367 Punkte und Deutschland als Zweiter 362 Punkte. Die Ziel-Mannschaft bestand aus den Spielern Andre Brunner, Thomas Fuchs, Franz Roth und Bernd Fischer.

Österreichs Damen in der Mannschaftswertung belegte in der Vor- und Rückrunde Platz 1 vor Deutschland und wurde als Halbfinalgegner Slowenien (4. Rang nach Rückrunde) ausgelost. Am Samstagvormittag wurden mit den Spielerinnen Bettina Eckerstorfer, Sabine Fillafer, Sonja Oswald-Wagner, Romana Waldner und Anna Weilharter die Sloweninnen klar besiegt und nachdem Italien Deutschland besiegt hatte, stand das Finale um Platz 1 mit Italien gegen Österreich fest, welches um 14:00 Uhr gespielt wurde. Dank der starken Nerven besiegten die Österreicherinnen Italien mit 31:25 und wurden Europameister.

© Sportunion St. Peter am Wimberg