Sie sind hier: Archiv  »  Sektion Bike&Fun

Bike & Fun Union St. Peter wurde ursprünglich 1999 als Stammtisch von einigen radsportbegeisterten Herren gegründet, Drahtzieher waren dabei Karl Wolfesberger, Josef Egger (Pepone) und Stefan Luger. Waren ursprünglich ca. 25 Radfahrer aktiv dabei, so hat sich die Mitgliederzahl auf derzeit stolze 54 RadlerInnen im Alter erhöht. Während der Radsaison treffen sich bis zu 30 SportlerInnen zu den wöchentlichen gemeinsamen Ausfahrten. Sport UND Gemeinschaft sind den Mitgliedern sehr wichtig.

Bereits im Jahr 2000 wurde die Idee in die Tat umgesetzt, ein Radrennen für Mountainbiker und Straßenfahrer von der Teufelmühle nach St. Peter zu veranstalten. Mittlerweilen hat sich die Teufelsfahrt zu einem der größten Einzelzeitfahren unserer Umgebung entwickelt. Im Jahr 2010 trat der Stammtisch Bike & Fun der Sportunion St. Peter/Wbg. bei, im Dezember 2012 wurde die Subunion „Sportunion Bike & Fun St. Peter“ gegründet.

Sektionsleiter bzw. Obmänner bisher

2010 bis heuteStefan Luger

Weitere Informationen über den Zweigverein

© Sportunion St. Peter am Wimberg