Lancia Buggy

Sie sind hier: Autocross  »  Auto

Abschied von Speedy 1.0

26.10.2023

So viele Krokodile!

Das "Krokodil" wird langsam erwachsen!

Sophies Papa arbeitet schon fleißig am Buggy der nächsten Generation für das Rennjahr 2024. Sophie wird dann in der nächst stärkeren Klasse 11 (Racerbuggies 250 ccm) starten.

Das "Krokodilbaby" wächst heran

Sophie hat ein neues Buggy bekommen. Natürlich muss dieses auch ein Krokodil sein! Papa Albin und Mama Melanie und Sophie selber haben Hand angelegt. Ein gelungenes Werk!

Ein "Minikrokodil" ist geboren

Sophies Buggy im neuen Kleid

Aus rot mach grün mit Zähnen. Albin hat Sophies roten Buggy in ein "Nachwuchskrokodil" verwandelt.

Alter Buggy ganz neu

Ein Krokodil schlägt zu

Albin hat eine Idee. Da er nun für die Union St. Peter fährt, wäre es toll, wenn Schüler seinem Autocross-Buggy ein neues Outfit verpassen würden. Zuerst muss ein Entwurf her. Schüler der NMS denken bei einem Rennwagen an einen Tsunami, der alles niederwalzt, an die Kraft eines unbesiegbaren Tigers oder an die Gefährlichkeit eines unberechenbaren Krokodils. Andrea, Simone und Magdalena gestalten Entwürfe. Albin entscheidet sich für das Krokodil, das wegen seines fast unverwundbaren Schuppenpanzers und wegen des beängstigenden Gebisses zu einem außerordentlich gefährlichen Gegner wird. Im giftigen Grün wird der Buggy zur Bedrohung für seine Konkurrenten.

Was bisher geschah

Nach der Grundierung kleben Andrea, Lukas und Michael Autoteile ab und beginnen zu lackieren. Grün, Schwarz, die Startnummer 7, ...

... das Unionslogo, die spitzen Zähne, ...

... Schriftzüge, Werbeflächen – ein bissiges Gefährt. Und ab auf die Rennstrecke!

© Sportunion St. Peter am Wimberg