Gründungsjahr: 2010 / 67 Mgl.

Sie sind hier: Zweigvereine  »  Bike&Fun  »  Archiv  »  2014

Frühjahrsausfahrt

Am 10. Mai um 12:30 Uhr starteten 20 Rennrad- und Mountainbikefahrer beim Hauerwirt in St. Peter ihre Runde. Die Route führte über den 3 Berge Weg nach Untergeng und weiter über Zwettl nach Bad Leonfelden, im Cafe Kastner stärkten wir uns mit Getränken und Kuchen.  Die Tour führte uns weiter durch Brunnwald, Vorderweißenbach und über Guglwald nach Haslach. Nach 72 km kehrten wir in der Teufelmühle ein und rüsteten uns mit einer Pfostenjause für die letzte Etappe nach St. Peter. Insgesamt legten wir knapp 80 km und 1400 Höhenmeter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h zurück.

Granitmarathon

Acht bärenstarke Biker gingen beim Granitmarathon an den Start. Gerhard Schöffl (Strecke Small), Charly Wolfesberger, Franky Ganser, Sigi Schürz, Gerhard Schürz, Horst Gahleitner, Manfred Hollin (Strecke Light), und Roland Eckerstorfer (Strecke Classic) gaben bei bis zu 42 Grad Hitze alles, was sie in den Beinen hatten. Wir gratulieren allen zu ihren hervorrangenden Leistungen. Besonderen Grund zum Feiern hatten Charly Wolfesberger und Roland Eckerstorfer, die zum Bezirksmeister gekrönt wurden. 

Link zu den Ergebnislisten

6h Radmarathon Grieskirchen

Eine hervorragende Leistung erbrachte Karl Wolfesberger beim 6-Stunden-Radmarathon in Grieskirchen. Er spulte 11 Runden (236,5 km) herunter und belegte in der Masterklasse Rang 1.

Ausgezeichnet unterwegs war auch Roland Eckerstorfer, den jedoch Krämpfe kurz vor Rennende zum Aufgeben zwangen, er erreichte  mit 10 Runden (215 km) in seiner Klasse den ausgezeichneten 10. Rang.

Danke an Sonja Gahleitner für die gute Betreuung.

Ergebnisliste

Teilnehmerfotos Sportograf

Hochseilgarten

Ab in den Hochseilgarten hieß es für 20 Schüler und Schülerinnen aus St.Peter am 26. Juli. Im Zuge eines Ferienspiels veranstaltete die Union Bike&Fun in Zusammenarbeit mit der Sektion Schi einen Ausflug in den Hochseilgarten in Kirchschlag. Die Kinder konnten in luftigen Höhen ihr Geschick, Mut und Ausdauer auf drei unterschiedlich schweren Kursen testen. Als Belohnung gab es zum Abschluss noch ein Eis im Donau Cafe.

Kitzhorn Challange

Helmut Hartl, Fritz Schaubmaier und Helmut Kaltenböck (Wilhering) testeten ihre körperliche Fitness und nichts eignet sich dabei besser als das Kitzbühler Horn. 920 Höhenmeter auf nur 7,5 km Streckenlänge. Das bedeutet durchschnittlich 12,5 % Steigung. 22,3 % misst die steilste Rampe. Gemeinsam mit ca. 800 Radler starteten sie um 12:00 Uhr und in ca. 45 min. erreichten sie das Ziel beim Alpenhaus. Herzliche Gratulation zu dieser kräfteraubenden Leistung.

Ergebnislisten

Ötztaler Radmarathon

Der "Ötztaler Radmarathon" - Ein großes Ziel für Roland Eckerstorfer und Karl Pühringer.

Am 31. August 2014 war es soweit. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage gingen sie mit gemischten Gefühlen an den Start. Die Wetterpropheten meinten "Während der Abfahrt vom Küthei wird es regnen", das sind mehr als 2/3 der Strecke im Regen. Doch Dank des Wettergottes und der guten Beine wurde Roland erst kurz vorm Ziel und Charly im oberen Teil des Timmelsjoches vom Regen eingeholt. In 7 Std. 56 min erreichte Roland das Ziel und belegte den 29. Rang. Charly fuhr als 477. in 9 Std. 22 min. über die Ziellinie.

Wir gratulieren beiden zu dieser großartigen Leistung.

Radausflug

Am Samstag, den 14. Juni, hieß es "Auf nach Lunz am See". 20 Radler/innen machten sich auf den Weg und radelten auf das Hochkar(1808m). Sonntags ging es nach Maria Zell.

Radspektakel

Zum 6. Mal ging am Samstag, den 19. Juli, das Hansberg  Radspektakel in St. Johann am Wimberg über die Bühne. Wie schon im vorigen Jahr wurde auch die Unionlandesmeisterschaft im Zuge des Radspektakels ausgetragen.

Die Union Bike&Fun ging als zweitgrößte Mannschaft mit 16 Fahrern an den Start und erreichte mit Pühringer Elisabeth und Karl Wolfesberger zwei Klassensiege auf der Straße und mit Roland Eckerstorfer als Mountainbiker ebenfalls einen Klassensieg. Jakob Ganser belegte ebenfalls bei den Mountainbikern den hervorragenden 2. Platz. Die starke Mannschaftsleistung der Fahrer spiegelte sich auch in der Mannschaftswertung wieder. Wir konnten zwar nicht an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen, jedoch erreichte die schnellste Mannschaft aus unseren Reihen den guten 4. Platz!

Bei der Unionlandesmeisterschaft fuhren unsere Mitglieder insgesamt 8 Stockerlplätze ein. Bei den Rennradfahrer/innen wurde Elisabeth Pühringer sensationelle Erste, Karl Wolfesberger gewann ebenso überlegen seine Klasse. Karl Pühringer fuhr auf den 2. Platz, Gerald Breuer und Helmut Hartl wurden in ihren Klassen jeweils Dritter.

Roland Eckerstorfer wurde bei den Bikern Landesmeister, Jakob Ganser Vizelandesmeister und Gerhard Schürz Dritter.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen sportlichen Leistungen und dem Veranstalter zu der gelungenen Veranstaltung!

© Sportunion St. Peter am Wimberg