Sie sind hier: Verein  »  Archiv  »  2018

Generalversammlung 2018

Vier Staatsmeister auf einen Streich

2017 war für die UNION St. Peter das erfolgreichste Sportjahr derVereinsgeschichte. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der UNION St. Peter amWimberg am 19. Jänner 2018, im GH Höller, wurden gleich vier Staatsmeister geehrt. Alles voran Olympiateilnehmer und zweifacher Judo-Staatsmeister Daniel Allerstorfer. Bereits zum siebten Mal und dritten Mal hintereinander konnte Albin Scheuchenpflug die Autocross-Staatsmeisterschaft 2017 für sich entscheiden.

Im Frühjahr gewann die Stocksport-Mixed-Mannschaft mit Thomas und Elisabeth Ganser, Bettina und Christian Eckerstorfer sowie Sandra Gruber und Ernst Sigl den Mixed-Staatsmeistertitel in Steinach am Brenner. Kurz darauf holte sich die Damenmannschaft mit Elisabeth Past, Sandra Gruber, Elisabeth Ganser und Bettina Eckerstorfer den Damenstocksport-Staatsmeistertitel.

Neben diesen hervorragenden sportlichen Leistungen einzelner Akteure, bietet die UNION St. Peter den über 600 Mitgliedern ein breitgefächertes sportliches Angebot. Von Jung bis Alt findet sich etwas für die sportbegeisterte Bevölkerung. Angefangen vom Kinderfußball dem Bambini-Training, über die verschiedensten Sportarten wie Judo, Stocksport, Tennis, Turnen, Schi, Autocross, Rad und Volleyball bis hin zum Gesundheitstraining für Senioren. Die UNION lässt dabei keine Wünsche offen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch Josef Kepplinger für 29 Jahre als Obmann des Zweigvereins Stocksport, sowie Siegi Schürz, der der UNION zwei Perioden als Obmann-Stellvertreter zu Verfügung stand, geehrt.

Andreas Kitzberger, der wieder einstimmig zum UNION-Obmann gewählt wurde, dankt den Funktionären,Nachwuchsbetreuen und Mitgliedern für die hervorragende Arbeit, die durch ihr Bemühen wesentlich zur sehr guten Lebensqualität in St. Peter beitragen. Unterstützt wird Andi Kitzberger in Zukunft von neugewählten StellvertreterInnen Sandra Hofbauer und Christian Reiter.

© Sportunion St. Peter am Wimberg