Gründungsjahr: 1983 / 91 Mgl.

Sie sind hier: Zweigvereine  »  Stocksport  »  Archiv  »  2021

Damenmannschaft erreicht bei Europacup 3.Platz

Wegen der kurzfristigen Absage der Lustenauer Damen wurde das Startrecht beim Europacup im bayrischen Peiting seitens der BÖE an unsere Damenmannschaft vergeben.

Durch diese späte Einberufung in das österreichische Aufgebot blieb unserer Mannschaft nicht viel Zeit um sich auf dieses Großereignis vorzubereiten.

Am ersten Spieltag erreichte unsere Mannschaft (Bettina Eckerstorfer, Simona Weinhäupl, Sandra Gruber, Elisabth Past) den hervorragenden 5. Platz und verschaffte sich somit eine gute Ausgangslage für den Finaltag. Nach sehr starken Leistungen mussten sich unsere Damen leider beim letzten Bahnenspiel auf der Bahn 1 den späteren Euroacupsiegerinnen des ESV Union Vornholz (Österreich) geschlagen geben.

Somit ging es ins kleine Finale in welchem man mit beeindruckender Leistung die Mannschaft des EV Lana Raika (Italien) klar mit 34:5 besiegte und den damit verbundenen 3. Endrang erreichte.

„Hätte uns vor dem Bewerb jemand gesagt, dass wir mit einer Medaille nach Hause kommen, hätten wir dies nicht geglaubt, nachdem wir keinerlei Vorbereitung auf den internationalen Bewerb hatten. Wir sind so glücklich über diese Medaille“, spricht die Mannschaftsführerin Bettina Eckerstorfer für das ganze Team. 

Wir gratulieren recht herzlich zum 3. Platz und hoffen noch auf viele weitere Erfolge unserer Damen.

Vereinsmeisterschaft Asphalt 2021

Am Freitag 15.10.2021 trafen sich 34 Personen zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Durch die große Anzahl an Spielerinnen (11 Damen!!!!) und Spieler konnte wiedermal ein 9er Radl geschossen werden. Nach spannenden und engen Spielen setzte sich die Mannschaft von Miriam „Mimi“ Neumüller vor der Mannschaft von Doris Rehberger und Lisa Reiter durch. Im Anschluss fanden die Siegerehrung und die Wahl des neuen Vorstandes statt. Bestens für das leibliche Wohl gesorgt, fand der Abend seinen Ausklang im gemütlichen Beisammensein.


Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Vereinsmitglieder/-innen für das ausgesprochene Vertrauen und freut sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Wintersaison.
 

Letztes Heimspiel der Herren Landesmeisterschafts-Saison

Die Gruppenphase bei der Landesmeisterschaft der Herren nähert sich dem Ende. Unsere 1er Mannschaft konnte in der 4. Runde durch einen Sieg im Heimspiel gegen Schweinbach 2 die Tabellenführung übernehmen. Am Samstag 31.07.2021 kommt es in unserer Asphalthalle zum Duell mit den Stockschützen der Neuen Heimat, welche in der 4. Runde den Mitfavoriten aus Niederwaldkirchen mit 6:4 niedergerungen haben. Unsere Mannschaft ist durch diesen Sieg des kommenden Gegners gewarnt und hofft mit einer starken Vorstellung die Tabellenführung verteidigen zu können.

Wir würden uns über zahlreiche BesucherInnen freuen und hoffen auf kräftige Unterstützung beim letzten Heimspiel der Landesmeisterschaft 2021.

Halbzeit bei der Landesmeisterschaft der Herren

Nach dem unglücklich verlorenen 1 Heimspiel im Derby gegen Niederwaldkirchen gab es 2 Auswärtssiege gegen Neue Heimat und gegen Schweinbach 2. Somit ist unsere Mannschaft noch im Rennen um den Aufstieg ins Finale.

Nächstes Spiel ist ein Heimspiel gegen Schweinbach am Freitag den 16.07.2021 um 19:00 Uhr in der Asphalthalle St.Peter. Über Unterstützung von Zuschauern würde sich unsere Mannschaft freuen.

Aufstieg ins Halbfinale der Damen-Staatsmeisterschaft 2021

Es ist vollbracht! Der Drops ist gelutscht!

Unsere Mädels fahren am 10. und 11. Juli 2021 nach Wang (NÖ) zum Final 4 der Damen-Staatsmeisterschaft.

Mit einer tollen Vorstellung im OÖ-Derby gegen die Damen aus Marchtrenk sichern sich unsere Damen den Gruppensieg und den damit verbundenen Aufstieg ins Final 4.

Bei einem fast fehlerfreiem Heimspiel ließen unsere Mädels den Gegnerinnen keine Chance und haben klar mit 10:0 gewonnen.

Wir gratulieren unseren Damen zu dieser hervorragenden Leistung und hoffen natürlich, dass unsere Mädels nächste Woche ihr Können wieder abrufen und mit dem Titel nach Hause kommen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg noch bei all unseren Gruppen-Gegnerinnen für die fairen und spannenden Spiele und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

© Sportunion St. Peter am Wimberg