Gründungsjahr: 1983 / 91 Mgl.

Sie sind hier: Zweigvereine  »  Stocksport  »  Archiv  »  2022

Erstes Heimspiel gleich das Derby

Ein kurzer Spielbericht des ersten Heimspiels in der Damen-Staatsliga:

In der Gruppe D wurden wir unter anderem unseren Nachbarinnen aus Niederwaldkirchen zugelost. Das erste Heimspiel dieser Saison und gleich das Derby.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie. Die Niederwaldkirchnerinnen konnten das erste Spiel für sich beanspruchen und gingen mit 2:0 in Führung. Unsere Damen waren durch den Punkteverlust gewarnt und schalteten einen Gang höher. Mit konzentriertem Spiel konnten sie die Spiele 2, 3 und 4 gewinnen und somit die Partie vorzeitig für sich entscheiden. Im letzten Spiel lagen unsere Damen nach ein paar Unkonzentriertheiten nach 4 von 6 Kehren 14:0 zurück, konnten den Rückstand aber mit einer 5 in der 5. Kehre und einer 9 in der letzten Kehre auf ein Unentschieden aufholen. Die Partie ging mit einem starken 7:3 an unsere Hausherrinnen.

 Fazit von mir als Mannschaftsführerin:

Trotz meiner kurz zuvor überstandenen Corona-Erkrankung konnten wir unsere Leistung abliefern und haben beide Mannschaften eine gute Partei für die Zuschauer geboten. Ich bin froh, dass wir die Punkte einfahren konnten und erwarten bereits das nächste schwere Auswärtsspiel in Weiz-Nord (Stmk.) in 14 Tagen.

Erster Sieg in der Damen-Staatsliga Saison 2022

Gestern war unsere Damenmannschaft zu Gast beim ESV Neustift Innermanzing. Erstes Staatsligaspiel der Saison und wie erwartet ein ganz schwerer Brocken gleich zu Beginn. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem zähen Asphalt haben unsere Damen nach einer Umstellung in der Mannschaft ins Spiel gefunden. Die Entscheidung ist allerdings erst in der letzten Kehre zu Gunsten unserer Mädels gefallen. In der letzten Kehre konnten sie den Spielstand von 13:7 verteidigen und das letzte Spiel für sich entscheiden und so einen knappen 6:4-Sieg feiern.

 

Never give up and fight until the end.

Kein guter Start in die Landesmeisterschaft Herren 2022

Der Start in die Landesmeisterschaft der Herren war nicht sehr erfolgreich. In der ersten Runde wurden unsere Schützen mit 2:8 von der SU Walding besiegt. In der zweiten Runde versuchten unsere Herren die Erstrundenniederlage wieder gut zu machen. In einer bis zur letzten Kehre spannenden Partie mussten sie sich jedoch knapp mit 4:6 geschlagen geben.

Am 29.04.2022 ist die Mannschaft des ASVÖ SV Lichtenberg zu Gast in St.Peter. Unsere Herren hoffen dort auf zahlreiche Unterstützung und werden alles versuchen, um den ersten Sieg in dieser LM-Saison einzufahren.

Beginn Staatsliga Damen und Landesmeisterschaft Herren

Die Stöcke laufen wieder!

Die Stocksport-Meisterschaften stehen wieder vor der Tür. Unsere Damen spielen ab 09.04.2022 abermals in der Damen-Staatsliga und werden wieder alles versuchen, um an die erfolgreiche Saison 2021 anschließen zu können. Gespielt wird gegen Neustift Innermanzing (NÖ), Weiz Nord (Stmk.) und unseren Nachbarverein Niederwaldkirchen.

Bei den Herren erfolgt der Start in der Landesmeisterschaft bereits am 25.03.2022 mit einem Heimspiel. Unsere Herren hoffen auf gute und faire Spiele gegen Walding, Wolfern und Lichtenberg.

Die genauen Spieltermine der Damen sowie der Herren sind auf den Plakaten und unter Termine angeführt.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für unsere Mannschaften und freuen uns auf spannende Spiele vor heimischem Publikum.

Vizestaatsmeistertitel im Mannschaftsspiel Damen Winter 2022

Die Staatsmeisterschaft fand am 05. und 06.02.2022 in Wolfsberg in Kärnten statt. Am Samstagnachmittag fand die Vorrunde (8 Mannschaften je Gruppe) statt, die unsere Damen als Gruppenzweiter abschließen konnten. Mit dieser Platzierung konnten sie am Sonntag das Meister-Play-Off bestreiten, in dem nur jeweils die ersten 4 jeder Gruppe das Startrecht hatten. Am Samstag fand unsere Mannschaft noch nicht ganz ins Spiel und dadurch haben sie die Vorrunde als Aufwärmrunde, mit Potential nach oben, gesehen und sie sollten Recht behalten. Am Sonntag erwischten sie einen Traumtag und konnten den Rückstand von der Vorrunde fast gänzlich aufholen und wurden im Meister-Play-off gesamt Zweiter, wobei sie die beste Mannschaft waren, da unsere Mannschaft nur ein Spiel abgeben musste.

Im Halbfinale spielten unsere Damen gegen Großfeistritz (Stmk) und konnten dieses Spiel souverän bereits in der 5ten von 6 Kehren entscheiden. Im Finale warteten die Favoriten und Dauergegner Vornholz (Stmk.) auf unsere Schützinnen. Nach einem Rückstand hat sich unsere Mannschaft wieder ins Spiel zurückgekämpft und mussten das Finale nach dem vorletzten Schuss leider verloren geben. Wie auch im Sommer wurden unsere Stocksportlerinnen hinter den Vornholzer Damen Vizestaatsmeister.

Die Freude über die Medaille ist natürlich da, wenngleich unsere Damen bereits mit dem letzten Schritt aufs oberste Treppchen liebäugeln.

 

Ein paar Schnappschüße unserer Damen [Fotos 2022]

Mixed Mannschaft startet bei Österreichmeisterschaft Winter 2022

Am Samstag den 22.01.2022 findet in Amstetten (NÖ) die Österreichmeisterschaft im Mannschaftsspiel Mixed statt.

In der Gruppe Blau trifft unsere Mannschaft (Ganser Elisabeth, Past Elisabeth, Sigl Ernst und Brunner Andre) auf die Mannschaften ESV Union Passail (ST), EV Angerberg (T), EK Deurotherm Feldkirchen 2 (K), SG Schmidsdorf Küb Raiba NÖ Süd Alpin (NÖ), 1.ESV Bad Fischau Brunn (NÖ), GSC Liebenfels (K), UEV Stampfl-Bau Ostermiething (S) und ESV Purgstall (St).

In der Halle sind leider keine Zuseher erlaubt jedoch können alle Interessierten die ÖM Winter 2022 im Liveticker (https://www.stocksport-austria.at/meisterschaft/oem-mixed-2022-estsp/liveticker2/) verfolgen.

 

Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg im Kampf um den Titel "Österreichischer Meister Winter 2022".

© Sportunion St. Peter am Wimberg