Gründungsjahr: 2010 / 67 Mgl.

Sie sind hier: Zweigvereine  »  Bike&Fun  »  Aktuelles  »  Termine

23. Teufelsfahrt am 30.9.23

Die Streckenrekorde purzelten heuer bei der Teufelsfahrt


Der im Vorjahr aufgestellte Streckenrekord auf der Straße ist bereits wieder Geschichte.
Sabine Stadler (Mühlviertler Biketeam) sicherte sich bei den Damen mit einer ausgezeichneten Zeit von 16.46,00 den Tagessieg bei den Damen und fuhr somit neuen Streckenrekord.
Bei den Herren absolvierte Lukas Enzenhofer vom Team velo.crew PopaFlo die 8,5 km lange Strecke in einer Zeit von 14.11,17 und holte sich somit ebenfalls den Tagessieg sowie neuen Streckenrekord.

Auf der Mountainbike-Strecke erreichte Matthias Gusner (volo.crew PopaFlo) mit einer Zeit von 20:17,08 Minuten als Schnellster das Ziel und wurde somit Tagessieger. Bei den Damen ging der Tagessieg an Julia Gierlinger, ebenfalls vom Team velo.crew PopaFlo (25:56,80).

Als Gastfahrer (und daher nicht in der Wertung) nahm Daniel Geismayr an der 23. Teufelsfahrt teil. Daniel Geismayr gewann 2017 die Bronze-Medaille, 2018 die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften – Marathon CXM, er ist auch mehrfacher österreichischer Staatsmeister (Marathon XCM).
Daniel absolvierte die Strecke mit einer Top-Zeit von 18.24,22.

Die Teufelsfahrt ist aber nicht nur für Profi- und Spitzensportler. Das beweist der älterste Teilnehmer des heurigen Rennens, Lorenz Thaller, der im Alter von 80 Jahren die Strecke mit dem Rennrad in einer Zeit von 28:38 bewältigte.

Auch Paracycler waren wieder auf der mit bis zu 9 % Steigung anspruchsvolle Strecke von der Teufelmühle nach St. Peter unterwegs. Welt- und Europameister und Goldmedaillengewinner Walter Ablinger legte diese Strecke in einer ausgezeichneten Zeit von € 23:52,73 zurück, Mathias Kufleitner absolvierte sie 29,44,07 Minuten. Christoph Dieminger benötigte mit seinem Dreirad eine Zeit von 34:04,86.

Die Vereinsmeistertiteln auf der Straße holten sich Andreas Pühringer (15:46,18) und Sieglinde Ortner (20:38,75). Bei den Mountainbikern stand Roland Eckerstorfer auf dem obersten Stockerl und holte sich mit einer Zeit von 21:23,5 den Vereinsmeistertitel.

Wir gratulieren allen sehr herzlich.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, der FF St. Peter, den Grundbesitzern sowie unseren Sponsoren.

 

Ergebnislisten:

Straßenrennen mit Paracycling

Mountainbike

 

Hier geht's zu den Fotos:  (Fotos: Gregor Mitter)

 

 

© Sportunion St. Peter am Wimberg