Sie sind hier: Verein  »  Aktuelles

50 Jahre Sportunion St. Peter

Vergangenes Wochenende wurde das 50-Jahr-Jubiläum der Sportunion St. Peter am Wimberg gebührend mit einem 3-Tages-Fest gefeiert. Anlässlich dieses runden Geburtstages wurden am Freitag durch Landes-UNION-Obmann Präsident Franz Schiefermair verdiente Funktionäre und erfolgreiche Sportler wie Olympiateilnehmer Daniel Allerstorfer, Stockschützenweltmeisterin Bettina Eckerstorfer und der siebenfache Staatsmeister im Autocross, Albin Scheuchenpflug, geehrt. Eine Judo- und eine Tanzeinlage lockerten das offizielle Programm auf. Höhepunkt des Abends war das Kabarett „Cabario“, bei dem kein Auge trocken blieb.

Am Samstag stand „Fußball“ im Blickpunkt des Geschehens. Am Vormittag wurde das Nachwuchsturnier unter anderem mit zwei Mannschaften des LASK gespielt. Am Nachmittag stand das Legendenspiel gegen eine Bezirksauswahl auf dem Programm. Anschließend gewann die Petringer Kampfmannschaft zum Herbstsaisonauftakt mehr als verdient 1:0 gegen die Nachbarsmannschaft aus Niederwaldkirchen.

Die Sektion Tennis sorgte am Abend mit der „Nightsession“, einem hochkarätigem Flutlichttennisturnier mit den Nachbarsgemeinden, für spannende Tennismatches.

Nach dem Wortgottesdienst am Sonntag, gestaltet von einem gemischten Chor aus Kindern und Sportlerinnen und Sportlern mit Band, war der Frühschoppen mit dem Revival der „Wimberger“ der Höhepunkt des Tages. Die „Wimberger“ sorgten unter anderem mit Coverversionen von „Status Que“ und Eigenkompositionen wie „St. Peter am Wimberg“ bis in den späten Nachmittag für ausgezeichnete Stimmung in der Stocksporthalle.

Eine besondere Attraktion für Kinder über fünf Jahre bot das Autocrossteam Scheuchenpflug an. Sophie, die Tochter des Staatsmeisters Albin Scheuchenpflug, stellte ihr kleines Buggy zur Verfügung. Auf einem ausgesteckten Kurs erlebten viele Kinder für fünf Runden das Gefühl einer Rennfahrerin bzw. eines Rennfahrers.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher der 50-Jahr-Jubiläumsfeier.

Gewinnzahlen: Eselsfladenlotto

© Sportunion St. Peter am Wimberg